Interstellare Kontakte?

Everything that's not related to QuickBasic in any way, eg. general chat

Moderators:Administrator, Global Moderator

oktagon
Newbie
Posts:7
Joined:Sat Feb 11, 2006 7:04 pm
Location:Tholen
Interstellare Kontakte?

Post by oktagon » Wed Feb 22, 2006 2:25 pm

Ich bin bei internationalen Foren über Astronomie (Nl DE FR)in Debat geraten über das Nächste:

Es wird auf unterschiedene Stellen auf Erden mittels grosse Antennen "gewartet" auf ausserirdische Signale,ua.in Holland Dwingelo gibt es eine sehr grosse Sammlung von Radioteloscopen,die nur eingerichtet sind um die hervor genannten Signale zu empfangen.

Die Signale,die man hoft zu hören,sind von ausserirdischen (extra-terrestrials),die sich möglich sich befinden in unserer Milchstrassen-system mit Begrenzung von max.100.000 Lichtjahren oder in ferner liegenden Galaxies welche sich befinden in einer Entfernung von einige Millionen oder Milliarden Lichtjahre!

Würde man jemals ein Signale empfangen,dann sagt man dass das mit einer Geschwindigkeit vom Licht geschieht,also ein Signal von zB.Centaur Alpha (dieser Stern liegt 4 Lichtjahre vom Erden entfernt) ist 4 LJ unterwegs und von ferner liegenden Planeten Hunderte bis Milliarden Lichtjahre (LJ)!

Die Sender von Signale (Zivilisationen)sind beim Empfang auf Erden meistens verschwunden.

Ich habe in der Debatte gesagt,dass obengenannte Methode keinen Sinn hat,nur historisch,aber dass möglich nur ein Kontakt auf Parapsychologischer Ebene mit telepatischen Kontakten die einigste Möglichkeit ist um jemals Etwas zu "hören!

Ich behauptete ferner,dass Gedankenübertragung Zeitlos wäre,also man wird Aktualitäten hören, aber niemals "persönliche"Kontakte machen können.

Zuletzt behauptete Ich,dass die Menschheit noch viele (unterschiedene) Mutationen unterworfen sein würde,bevor Sie jemals zu diesen Kontakten imstande wäre!

Ich bekam auf diesen Foren sehr unterschiedene Reaktionen,meistens ablehnend.
Für meinen Mitdebater war Ausschaltung von der Lichtgeschwindigkeit ein Verstoss gegen Naturgesetze.

Vielleicht ist dieser Subjekt interessant für Sie als Parapsychologen!

Mit freundlichen Gruesse aus den Niederlanden.
*********************************************
Es koenten grammarfehler anwesend sein,scusi! :wink:

Post Reply